- Die Bibel ist das „lebendige Wort“ Gottes.
- Ich persönlich Glaube an Jesus Christus von Nazareth.
- Jesus ist Gott in Menschengestalt (Johannes 1,1) und (Johannes 1,14)
- Jesus ist Gott und kam als echtes menschliches Wesen auf die Erde (1.Johannes 4,2).
- Gott wurde Mensch in der Person des Herrn Jesus, um uns zu erretten.
Die Bibel (Das Wort Gottes) lehrt uns, dass es uns als Mensch unmöglich ist, ohne Sünde zu leben. Wie bitte Sünde? Was ist denn dass, fragt ihr nun. Sündigen heißt, etwas zu tun, was gegen Gottes vollkommenen und heiligen Charakter verstößt, das beinhaltet Worten, Taten oder Gedanken. Da nun Gott vollkommen gerecht ist, kann er Sünde nicht einfach ungestraft lassen, daher verdienen wir alle, das Gericht Gottes (Johannes 3,18.) und (Johannes3,36).
Was hat das nun mit Jesus zu tun?
Jesus hat uns gerettet indem ER an unserer Stelle für uns starb. Das heißt, dass Gott sich selbst, als Jesus Christus, für uns geopfert hat. So hat ER unsere ewige und unendliche Schuld beglichen, die nur ER bezahlen konnte (2.Korinther 5,21; 1.Johannes 2,2). Jesus nahm also unsere verdiente Strafe auf sich, um uns von vor unserem schrecklichen Schicksal unserer Sünden, zu retten. Warum? Weil er uns liebt (Johannes 15,13), hat ER die Strafe bezahlt, die wir verdienen, aber nicht bezahlen könnten. Und durch seine Auferstehung zeigte Jesus, dass Sein Tod tatsächlich ausgereicht hat, um die Strafe für unsere Sünden zu bezahlen (1.Korinther 15).
1. Korinther 15,1-4
1 Ich erinnere euch, Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündet habe. Ihr habt es angenommen; es ist der Grund, auf dem ihr steht.
In diesem Sinne,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen